SHADOWmeet - Wenn sich die Community gegenübersteht

Zum vorherigen AbschnittZum nächsten Abschnitt SHADOWmeet #2 - Die CeBIT
Da sich die Community mittlerweile so gut kennt und sich noch besser kennenlernen möchte, gibt es die SHADOWmeets. Auf diesen offiziellen Treffs kann man sich endlich einmal persönlich begegnen und miteinander reden, ohne auf das weltweite Datennetz zurückgreifen zu müssen. Und eines steht fest: Spaß gibt es immer in Hülle und Fülle! Wer hier einen todernsten Treff von irgendwelchen Managern o.ä. erwartet, liegt völlig daneben. Die SHADOWmeets sind nicht viel mehr als der erste Schritt, um die Community zusammenzuführen. Hier macht man feste Zeiten und Orte aus, an denen man sich trifft. Alles weitere, was dann geschieht, hängt ganz von den Leuten ab.

Der zweite und erste richtig offizielle SHADOWmeet soll auf der diesjährigen CeBIT in Hannover stattfinden. Die CeBIT ist die größte (nicht nur Computer-)Messe der Welt und findet alljährlich auf dem größten Messegelände der Welt statt - dem Messegelände Hannover.

Und das sagt eine Enzyklopädie zur CeBIT:

Jedes Jahr Mitte oder Ende März öffnet mit der CeBIT die größte Computermesse der Welt für eine Woche im norddeutschen Hannover, der Landeshauptstadt Niedersachsens, ihre Pforten. Mehr als 7000 Aussteller aus rund 60 Ländern und fast eine dreiviertel Million Besucher haben diese Messe zu einem der wichtigsten Marktplätze für die Ankündigung und Vorstellung von Neuerungen in der Hardware- und Softwarebranche gemacht. Die CeBIT bietet auf mittlerweile knapp 400 000 Quadratmetern Hallenfläche Produkte und Dienstleistungen zu allen Bereichen der Computer- und Informationstechnik, der Telekommunikation und der Büroautomation. Ein umfangreiches Rahmenprogramm aus Vorträgen von Wissenschaftlern und Firmenvertretern sowie eine Sonderschau eines jährlich wechselnden Partnerlandes ergänzen das Programm.

"CeBIT." Microsoft® Encarta® Enzyklopädie 2001. © 1993-2000 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Zum vorherigen AbschnittZum nächsten Abschnitt Was genau wird beim Treffen gemacht?
Der SHADOWmeet #2 wird hauptsächlich von mir (Thomas Bachem, Webmaster von SHADOWare.de) organisiert. Viel organisiert wird aber nicht - das meiste wird spontan entschieden und niemand ist dazu gezwungen, die ganze Zeit mit den anderen herumzuziehen.
Die Organisation von meiner Seite soll vorallem folgendes beinhalten:
Es lohnt sich also, einmal vorbeizuschauen.

Zum vorherigen AbschnittZum nächsten Abschnitt Wer kommt?
Jeder, der Lust hat, kann ruhig vorbeischauen. Egal, ob Sie die Community schon gut kennen oder nicht, bei uns ist jeder willkommen. Wer genau dabei sein wird, steht natürlich noch nicht fest. Im folgenden sehen Sie jedoch eine kleine Liste aller Mitglieder, die vorraussichtlich dabei sein werden. Auch Sie können sich in diese Liste eintragen, wenn Sie vor haben, sich mit den anderen Mitgliedern der Community zu treffen. Diese Liste hilft mir dabei, die ungefähre Zahl von Besuchern abzuschätzen und informiert Sie und mich darüber, wer denn nun alles vorraussichtlich teilnehmen wird.
Wenn ihr Eintrag wieder aus der Liste gelöscht werden soll, mailen Sie mir doch bitte. Beachten Sie bitte, dass die Seite nach dem Eintragen eventuell in Ihrem Browser aktualisiert werden muss, bevor Ihr Eintrag sichtbar für Sie wird.

Teilnehmerliste
 Vorraussichtlich teilnehmende Community-Mitglieder: 
Name (+ Nickname):      eMail: 
Kommentar*: 

*Der Kommentar ist optional und darf maximal 100 Zeichen lang sein.
 Zum vorherigen AbschnittZum nächsten Abschnitt Wann und wo findet das Ganze genau statt?
Bis jetzt stelle ich mir vor, dass wir uns um ca. 13:00 Uhr am Samstag, den 24.03.2001 am Informationscenter zwischen Halle 7 und Halle 15 treffen werden. Wo genau das ist, können Sie dieser kleinen Karte entnehmen.
Die CeBIT hat bis 18:00 Uhr geöffnet, uns bleibt also genug Zeit. Ein kleiner Tipp: Ohne "Fremdenführer" werden Sie es kaum schaffen, an einem Tag auch nur einen Bruchteil der CeBIT zu sehen. Ich und die Community werden Sie hingegen direkt zu den interessanten Ständen und Events lotsen und Ihnen schnelle Orientierungshilfe geben.

Änderungen des Treffpunkts oder der Uhrzeit sind aber noch jederzeit möglich, je nachdem, wie es dem Großteil der Community recht ist. Sprechen Sie mich einfach darauf per eMail, im Forum oder in Ihrem Kommentar zum Listeneintrag an. Wenn Sie sich in die Liste eingeschrieben haben, werden Sie natürlich sofort per eMail über eventuelle Änderungen informiert.

Wenn Sie noch weitere Fragen und/oder Anregungen bezüglich des Treffens haben, mailen Sie mir doch bitte.

Zum vorherigen AbschnittZum nächsten Abschnitt Links/Weitere Informationen
 Offizielle CeBIT-Website (hier finden Sie Pläne und alle nötigen Infos zur Messe)

Quellen: SHADOWare.de, www.cebit.de
Letzte Änderung: 15.03.2001
©2001 by SHADOWare, Thomas Bachem